Acceptez-vous l'utilisation de cookies pour vous assurer une meilleure expérience sur notre site web ?

En savoir plus

Recherche

Entrez vos mots-clés

Suggestions

Aucune suggestion disponible.

  • Actualité

AGB Kundenkarten-Programm

Vorbemerkung: Die Teilnahme am Kundenkarten-Programm von Naturata S.àr.l. ist natürlichen, volljährigen Personen vorbehalten (im Folgenden der „Kunde“ oder „Teilnehmer“). Die Teilnahme am Kundenkarten-Programm zu gewerblichen Zwecken ist ausgeschlossen. Die Teilnahme einer juristischen Person für nicht gewerbliche Zwecke, ist nach schriftlicher Zustimmung seitens Naturata S.àr.l. möglich. Naturata S.àr.l. behält sich das Recht vor, etwaige Anmeldungen oder Teilnehmer abzulehnen.

  • Vertragsgegenstand
    1. Die NATURATA S.àr.l., 13, rue Gabriel Lippmann, L-5365 Munsbach (im Folgenden, „Naturata S.àr.l.“) und der Kunde schließen einen Vertrag zur Nutzung des Kundenkarten-Programmes betrieben von Naturata S.àr.l. (im Folgenden, „Kundenkarten-Program“). Für das Kundenkarten-Programm gelten ausschließlich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt), aus denen sich die Details der Funktionalitäten des Kundenkarten-Programms ergeben.
    2. Zugleich schließen die Naturata S.àr.l. und der Kunde einen Vertrag über die Nutzung der Naturata S.àr.l. Kundenkarte (im Folgenden, die „Kundenkarte“) im Zusammenhang mit dem Kundenkarten-Programm. Für die Kundenkarte gelten ebenfalls die AGB.
    3. Mit Übermittlung seines Antrags auf Nutzung der Kundenkarte – sei es in einer Filiale von Naturata S.àr.l., auf postalischem Weg, online oder per Email- erkennt der Kunde die ausschließliche Geltung der AGB sowie der Vorbemerkung an. Abweichende Bedingungen werden für Naturata S.àr.l. nur verbindlich, insofern Naturata S.àr.l. sie schriftlich anerkennt.
  1. Leistungsumfang und Akzeptanzstellen
    1. Die Kundenkarte berechtigt den Kunden, Treuepunkte sowie verschiedene Vorteile welche durch Werbung, Aushänge oder sonstige Kennzeichnung/ Information bekannt gemacht werden (gemeinsam mit den Treuepunkten, im Folgenden (die „Leistungen“) bei Einzelhandelsfilialen von Naturata S.àr.l. im Großherzogtum Luxemburg (im Folgenden, die „Akzeptanzstelle“) zu beziehen.
    2. Die Leistungen werden dem Teilnehmer bei Vorlage und maschinelles Lesen der Kundenkarte vor dem Bezahlvorgang an den Kassen der jeweiligen Akzeptanzstellen gewährt.
    3. Die Leistungen werden von der jeweiligen Akzeptanzstelle bereitgestellt. Ein Anspruch auf Abruf einer Leistung einer Kundenkarte an einer Akzeptanzstelle besteht nicht. Die Naturata S.àr.l. und die Akzeptanzstellen unterliegen daher keinem Leistungszwang. Insbesondere können auch keine Ansprüche bei Auftreten von Versorgungschwierigkeiten geltend gemacht werden.
    4. Naturata S.àr.l. gewährt bei Nutzung des Kundenkarten-Programms und Vorlage der Kundenkarte Treuepunkte. Hierbei wird für 1€ Umsatz 1 Treuepunkt dem Teilnehmer gutgeschrieben. Sofern mindestens 1000 Treuepunkte als Saldo vorhanden sind können die gesamten gutgeschriebenen Punkte bei einem Einkauf ab 10€ für einen Preisnachlass eingesetzt werden. Es wird pro Punkt ein Preisnachlass von 1 Cent gewährt. Naturata S.àr.l. behält sich das Recht vor einzelne Artikel vom Kundenkarten-Programm auszuschließen, das Kundenkarten-Programm jederzeit zu ändern oder zu beenden. Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Gewährung von Treuepunkten oder Preisnachlass.
    5. Die Akzeptanzstelle und ihr Personal sind nicht weiter verpflichtet, die Berechtigung desjenigen, der eine Kundenkarte vorzeigt, zu prüfen.
  2. Ausgabe von Karten
    1. Der Kunde übermittelt seine persönlichen Daten einschließlich Namen, Geburtsdatum, Wohnsitz, Emailadresse (im Folgenden, die „persönlichen Daten“) sowie die Unterschrift des Anmeldeformulars unter Anerkennungen der Bedingungen des Kundenkartens-Programms an Naturata S.àr.l.. Der Kunde ist verpflichtet Veränderungen seiner persönlichen Daten unverzüglich Naturata S.àr.l. schriftlich zu informieren.
    2. Die Naturata S.àr.l. übersendet die vom Kunden bestellte Kundenkarte an die im Anmeldeformular angegebene Anschrift, soweit nicht anderweitig vereinbart.
    3. Die Naturata S.àr.l. ist Herausgeber der Kundenkarte. Die dem Teilnehmer zur Verfügung gestellte Kundenkarte ist nicht übertragbar und bleibt Eigentum der Naturata S.àr.l..
  1. Kündigung
    1. Das Vertragsverhältnis zwischen dem Teilnehmer und Naturata S.àr.l. läuft auf unbestimmte Zeit.
    2. Sowohl der Teilnehmer als auch Naturata S.àr.l. kann jederzeit die Teilnahme am Kundenkarten-Programm mit einer Frist von vier Wochen durch Kündigung beenden ungeachtet des Rechts von Naturata S.àr.l., das Kundenkarten-Programm gemäß Artikel 2.4 zu beenden.
    3. Die Kündigung ist schriftlich auf postalischem Weg oder per Mail an Naturata S.àr.l. beziehungsweise den Teilnehmer zu richten. Naturata S.àr.l. steht es frei die Akzeptanz der Kündigung an die Rücksendung der Kundenkarte oder eine sonstige Authentifizierung des Teilnehmers zu binden.
    4. Etwaige vorhandene Treuepunkte verfallen zum Kündigungsdatum.
    5. Naturata S.àr.l. behält sich vor aus wichtigem Grund Teilnehmer fristlost zu kündigen. Sofern ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen seitens des Teilnehmers für die Kündigung ursächlich ist kann Naturata S.àr.l. die Einlösung angesammelter Treuepunkte oder sonstiger Vorteile verweigern und Schadensersatz verlangen ungeachtet des Rechts der Naturata S.àr.l., das Kundenkarten-Programm gemäß Artikel 2.4 zu beenden.
  1. Datenschutz
    1. Naturata S.àr.l. erhebt, verarbeitet und speichert personenbezogene Daten in Bezug auf Kunden gemäß Verordnung (EU) 2016/679 vom 27. April 2016 (die „Datenschutz-Grundverordnung“) und auch gemäß jeglicher ergänzender oder sonstiger für Naturata S.àr.l. geltenden Gesetze und Verordnungen in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten. In dieser Hinsicht fungiert Naturata S.àr.l. als Verantwortlicher und ihre Kontaktdaten für jegliche Datenschutzanfragen sind wie folgt: Naturata S.àr.l, 13, rue Gabriel Lippmann, L-5365 Munsbach oder Kundenkarte@naturata.lu. Alle Informationen in Bezug auf die Verarbeitung der personenbezogenen Daten der Kunden durch Naturata S.àr.l. werden ausführlich in der Datenschutzerklärung beschrieben, die den Kunden zu Beginn des Kartenantrags zur Verfügung gestellt wird. Die Art und Weise in der Naturata S.àr.l. personenbezogene Daten verarbeitet könnte sich ändern. Sofern Naturata S.àr.l. aufgrund dieser Änderungen gehalten ist die Datenschutzerklärung zu aktualisieren, wird die Naturata S.àr.l. dies dem Kunden mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, wie zum Beispiel E-Mail, Brief oder einem Hyperlink zu unserer Webseite, zur Kenntnis bringen. Die neuste Fassung der Datenschutzerklärung ist hier verfügbar: http://www.naturata.lu/datenschutz-kde.pdf (für eine Französischsprachige Version unter http://www.naturata.lu/datenschutz-kfr.pdf)
  1. Vertragsänderung
    1. Naturata S.àr.l. behält sich vor diese Allgemeine Geschäftsbedingungen jederzeit mit Wirkung für die Zukunft anzupassen.
    2. Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden dem Kunden mit angemessener Frist vor dem geplanten Zeitpunkt ihres Wirksamwerdens per E-Mail an die im Anmeldeformular angegebene E-Mailadresse angeboten. Eine Zustimmung des Kunden zur angebotenen Änderung gilt als erteilt, wenn der Kunde Naturata S.àr.l. seine Ablehnung nicht vor dem vorgeschlagenen Zeitpunkt des Wirksamwerdens in Textform gegenüber Naturata S.àr.l. oder per E-Mail an kundenkarte@naturata.lu angezeigt hat. In der Mitteilung über die Änderung oder Ergänzung wird die Naturata S.àr.l. den Kunden auf die Folgen seines Schweigens hinweisen.
    3. Die Möglichkeit, diesen Vertrag durch schriftliche Vereinbarungen zwischen der Naturata S.àr.l. und dem Kunden zu ändern oder zu ergänzen, bleibt hiervon unberührt.
    4. Im Falle eines Widerspruchs des Teilnehmers steht es sowohl dem Teilnehmer als auch Naturata S.àr.l. frei die Teilnahme am Kundenkarten-Programm zu kündigen.
  1. Haftung und Verlust der Kundenkarte
    1. Naturata S.àr.l. übernimmt einzig die Haftung für alle Schäden, die aus Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit seitens Naturata S.àr.l. entstehen, es sei denn, ein schuldhaftes Verhalten des Kunden hat zur Entstehung des Schadens beigetragen. Naturata S.àr.l. haftet für keinerlei Schäden die durch die Nutzung des Kundenkarten-Programm entsteht.
    2. Sollte der Teilnehmer seine Kundenkarte verlieren ist Naturata S.àr.l. unverzüglich zu informieren.
    3. Eine Ersatzkarte wird dem Kunden auf Antrag und Authentifizierung übermittelt. Der Stand der Treuepunkte sowie etwaige Vorteile werden – sofern möglich – übertragen.
  1. Gerichtsstand und anwendbares Recht
    1. Für die Rechtsbeziehungen zwischen der Naturata S.àr.l. und dem Kunden gilt ausschließlich luxemburgisches Recht.
    2. Gerichtsstand ist das für den Unternehmenssitz von Naturata S.àr.l. jeweilig zuständige Gericht in Luxemburg.

Luxemburg, den 30.10.2023